Ganztag, was ist das eigentlich?

Ganztag ist die Zeit von 12:05 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr (17:00Uhr)!

Die Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr ist kostenfrei. Ab 16:00 Uhr ist die Betreuung kostenpflichtig.

Hier werden Ihre Kinder von unserem besonderen Personal (Erzieher, ehemalige Lehrer, Lehrer, Studenten, Übungsleitern, Ehrenamtliche…) dem Ganztagspersonal betreut.

In der Mittagszeit wird neben dem Mittagessen in der Aula eine Betreuung (je nach Wetterlage) auf dem Schulhof, in der Turnhalle, im Bauraum, Kreativraum, „Kinderzimmer“, „Mittags-Lounge“, Bücherei und … angeboten. Um 14:30 Uhr startet die AG-Zeit in der Aula. In dieser Zeit stehen uns die gleichen Räume wie in der Mittagszeit zur Verfügung.

Zusätzlich nutzen wir die Aula, den Computerraum, den Werkraum, die Küche, den Filmraum und den Schwanenteich!

Die AG – Zeit ist an unserer Schule für die Kinder jeden Tag „neu“ und spannend.

Täglich wechselnde Angebote sind auf das Wetter und die Bedürfnisse der Kinder an diesem Tag zugeschnitten.

Ihr Kind kann jeden Tag neu entscheiden, mit was es sich gerne beschäftigen möchte.

Fast jeden Tag werden aber auch feste AG´s angeboten (Lese-Club, Tischtennis, Basketball, Chor, Theater, …) in die sich ihr Kind für die Zeit eines Projekts einwählen kann.

Dieses flexible System ermöglicht es Ihnen, Ihr Kind ab 14:30 Uhr jederzeit von der Schule abzuholen.

Wir wollen Ihrem Kind eine große Familie sein, in der es sich wohlfühlen kann.

In diesem Sinne mit lieben Grüßen

Ihr Ganztagsteam