Begeisterte Mathe-Kängurus unterwegs!

Am 16. März trafen sich 23 Kinder aus den 3. und 4. Klassen auf dem Schulhof. Bei schönstem Wetter machten sie sich gemeinsam mit Frau Baretschneider auf den Weg zur Gesamtschule Gießen Ost. Knifflige Matheaufgaben beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik waren ihr Ziel. Bevor es richtig losging, wurde zum Aufwärmen erst einmal eine Aufgabe zur richtigen Anzahl von Keksen in einer Packung gelöst. Natürlich mussten sich anschließend alle davon überzeugen, dass die Kekse auch in der Realität für alle Kinder reichen. Sie reichten! Es war sogar noch einer für Frau Graboswki übrig, die die Gruppe in der Gesamtschule Gießen Ost empfing und den Besuch dort überhaupt erst möglich gemacht hatte. Nun galt es, in 75 Minuten möglichst viele der kniffligen Känguru-Aufgaben richtig zu lösen. Alle Kinder gaben ihr Bestes und waren mit Eifer bei der Sache. Nun brauchen sie allerdings etwas Geduld, bis alle Ergebnisse ausgewertet wurden und Urkunden und Preise an die Schule geschickt werden. Alle waren sich hinterher einig, dass es ein toller Ausflug war und der Känguru-Wettbewerb viel Spaß gemacht hat.