2020-02-24 - 2020-02-24
Pestalozzistraße 40, 35394 Gießen

Detail

  • Startdatum 2020-02-24
  • Enddatum: 2020-02-24

Organisator

  • Pestalozzischule
  • Telefon +49(641)4808153

Helau – Ein Vormittag mit Prinzessinnen, Piraten, Fantasiegestalten und Co.

Am Ende des Schultages waren sich alle Kinder darüber einig … Schule kann so schön sein!

Am Faschingsdienstag war es endlich soweit, eine Kinderschar stürmte verkleidet als Prinzessinnen, Piraten, Polizisten oder Fantasiegestalten die Schule. Zunächst feierte jede Klasse in ihrem Klassenraum bei Musik und einigen Aktivitäten. Das klasseninterne Buffet oder die frisch gebackenen Waffeln wurden mit Freude geplündert. Um 10 Uhr war es dann soweit, Musik ertönte durch die schulinternen Lautsprecher und die Polonaise begann. Nach und nach reihte sich jede Klasse an die Polonaise, die ihren Abschluss in der Aula fand. Dort wurde weiter gemeinsam getanzt, gefeiert und gesungen. So tummelten sich nun viele verkleidete SchülerInnen in der Aula und auch die LehrerInnen hatten sich in lustige Verkleidungen geworfen. Dieses Jahr gab es ein besonderes Theaterstück als Überraschung, aufgeführt von den Lehrerinnen. Der Titel: „Dornröschen, einmal anders!“ Hierbei gab es eine lustige, eine traurige, eine langsame, eine schnelle, eine lockere, eine steife, eine freundliche und eine böse Fee und natürlich ein „besonderes“ Dornröschen.

Mal abwarten, was nächstes Jahr kommt …