Klasse Kinder

Gemeinsam und doch für sich
Gespannt und ausgerüstet mit einem schwarzen T-Shirt erwarteten unsere Schülerinnen und Schüler das Event Klasse Kinder!.

Mathe-Känguru-Wettbewerb

Begeisterte Mathe-Kängurus unterwegs!   Am 16. März trafen sich 23 Kinder aus den 3. und 4. Klassen auf dem Schulhof. Bei schönstem Wetter machten sie sich gemeinsam mit Frau Baretschneider auf den Weg zur Gesamtschule Gießen Ost. Knifflige Matheaufgaben beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik waren ihr Ziel. Bevor es richtig losging, wurde zum Aufwärmen erst…

Vorlesetag

Eigentlich würden schon seit 8 Uhr morgens durch die Flure der Pestalozzischule viele ehrenamtliche Vorleser und begeisterte kleine Zuhörer schwirren…

Tanz mit!

Ein Video-Tanz Projekt von Hennermanns Horde und der Pestalozzischule https://www.youtube.com/watch?v=v4YjrsM3GGs