Aktuelle Mitteilung!!! 19.09.2021

Liebe Eltern der Pestalozzischule,

hier die neusten Corona-Informationen:

  • Grundschüler*innen können ein Passbild in das Testheft einkleben und es im Sekretariat mit einem Schulstempel versehen lassen (dann benötigen sie keinen Schülerausweis oder einen Pass zum Testheft). Das Testheft ist dann bei Vorlage ausreichend.
  • Schüler*innen benötigen keine Masken mehr auf dem Platz, beim Sport oder auf dem Schulhof. Auf den Wegen im Schulgebäude müssen weiterhin FFP2 oder OP Masken getragen werden (bitte an Wechselmasken denken).

Ausnahme: Während der Präventionswochen (immer nach den Ferien) muss die Maske auch am Platz getragen werden.

  • Ist ein Kind positiv getestet (auch durch  einen PCR Test bestätigt) besteht eine 14 tägige Quarantäne für dieses Kind (kann frühzeitig durch einen Nukleinsäuretest verkürzt werden)
  • Im Fall einer bestätigten Infektion entscheidet das Gesundheitsamt über Maßnahmen zum Infektionsschutz die Klasse betreffend. Betroffene Klassen müssen aber auf alle Fälle 14 Tage lang jeden Tag einen Selbsttest durchführen und auch auf den Sitzplätzen eine Maske tragen

Die Informationen können sich jeder Zeit wieder ändern.

Nun wünsche ich Ihnen einen schönen Start in den Herbst und noch ein paar sonnige Tage.

Alles Liebe

Katja Lepper