NEWS

Seite umgebaut

Wir freuen uns, Sie nun
auf unserer erneuerten
Homepage zu begrüßen!

 

Termine

Pestalozzischule Gießen

Ganztägig arbeitende Grundschule mit Eingangsstufe der Universitätsstadt Gießen

 

»Wir sind
eine Schule, in der
wir uns gegenseitig
unterstützen und
voneinander
lernen

Schulsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mein Name ist Natalie Liebing und ich bin seit diesem Schuljahr als Elternzeitvertretung für Frau Katharina Lehmke, vom Verein zur Förderung an Schulen in Gießen e.V. als Schulsozialarbeiterin an der Pestalozzischule tätig.

 

Meine Aufgabe ist es, euch/Sie zu unterstützen, wenn es zu Schwierigkeiten in der Schule kommt, aber auch wenn es Probleme außerhalb der Schule gibt.
Schulsozialarbeit richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

 

Die Angebote und Projekte ermöglichen die rechtzeitige Bearbeitung von Konflikten, die Förderung der Schullaufbahn sowie die persönliche Förderung und Entwicklung der Kinder.


Ich arbeite eng mit den Lehrern zusammen, wahre aber Vertraulichkeit, wenn es gewünscht wird.

 

Erreichen kann man mich bis auf Mittwochs, täglich ab 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr in Raum 201. Kommt einfach vorbei, wenn ich Zeit habe können wir gleich sprechen oder wir verabreden einen Termin.

 

Natalie Liebing
Dipl.Soz.-Pädagogin (FH)

Raum: 201
Mail: natalie.liebing@schulsozialarbeit-giessen.de

 

 

 

 

 

 

Schwerpunkte        Eingangsstufe        Vorlaufkurs        BFZ

Schulsozialarbeit        Bremer Stadtmusikanten